Arbeitspsychologische Beratung

Die Arbeitsfreude kann sich zwischendurch schon mal eintrüben oder gar verloren gehen. Jobprofile die sich ändern und Mitarbeitende fordern, Strukturen die einengen, schwierige Arbeitsbeziehungen, Krisen… Das mindert das Engagement von Mitarbeitenden und die Produktivität sinkt. Das kommt in den besten Unternehmen vor.

Gezielte arbeitspsychologische Beratung bildet eine Brücke zwischen den Bedürfnissen des Unternehmens und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden.

Dort wo Wertschätzung ist, kann Wertschöpfung entstehen.

Angelika HeidingerMag. Angelika Heidinger

Arbeitspsychologie und Karriereberatung
E-Mail: ah@lebensraum-graz.at
Telefon: 0676 / 400 04 40

Meine arbeitspsychologische Tätigkeit ist als „Betriebliches Mentoring“ zu verstehen. Hier begleite ich Mitarbeitende oder Teams in Veränderungs-, Lern- und Entwicklungsprozessen. Sei es als Beraterin/Coach, Trainerin oder Moderatorin. Z.B. beim

• Bewältigen von beruflichen und persönlichen Herausforderungen
• Auflösen von Konflikten und Stärken von Kooperation
• Erlernen von neuen Verhaltensweisen
• Stabilisieren und Verändern von Werte- und Denkmustern
• Ritualisieren von Positivität
• Erreichen von vereinbarten Zielen

Ich freue mich darauf, mit Ihrem Unternehmen zu arbeiten.